KINDER UND JUGENDLICHE

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wird von Diakonin Petra Seidel hauptberuflich begleitet. Zusammen mit einem Team von Ehrenamtlichen koordiniert sie in der gesamten Gemeinde die Veranstaltungen für junge Menschen. „In unserer Kirchengemeinde sind Kinder und Jugendliche mit ihrer Kreativität, Phantasie und ihren Fragen nach dem Leben immer willkommen. Wir freuen uns auf Dich!“

 

tl_files/music_academy/content/FB-f-Logo__blue_29.png  Finde uns auch bei Facebook!

Petra Seidel

Bitte wählen Sie aus:

PROJEKTE UND AKTIONEN

Das ganze Jahr über finden bei uns für die unterschiedlichen Altersgruppen Projekte und Aktionen statt. Infos und Anmeldung bei Jugendleiterin Petra Seidel, Tel. 702267 oder per E-Mail.

 

Hier ein paar Beispiele:

 

Lecker, Jungs kochen zusammen!

Am 25.08.2018 um 14:30 bis 18:00 Uhr geht’s weiter, das zweite Jungenprojekt steht an. An diesem Tag steht das gemeinsame Kochen im Vordergrund. Gemeinsam bereiten wir ein tolles Mahl zu. Eingeladen sind alle Jungen zwischen 6 und 12 Jahren. Essen ist vieles: Miteinander reden, Verantwortung, Genuss. Und hoffentlich auch lecker! Wir treffen uns wieder im Jugendhaus Katharina von Bora, Ellingshohl 85, Pfaffendorfer Höhe.

Anmeldung unter: Seidel.Petra@gmx.net oder 0261-702267

 

Klettern für Mädels!

Falls Du immer schon mal an einer Felswand klettern wolltest, hast Du am Samstag, 18. August von 10:00 bis 16:00 Uhr die Chance dazu! Ihr werdet mit einer erfahrenen Kletter Trainerin in der Nähe von Bad Neuenahr in einer Felswand die ersten Schritte zum Klettern ausprobieren können.

Wenn Du über 14 Jahre alt bist und Lust hast mitzumachen, dann kannst Du Dich bei Jugendleiterin Petra Seidel (Seidel.Petra@gmx.net oder 0261-702267) anmelden. Die Teilnahme am Kletter Tag kostet 15,- €, darin enthalten ist die gemeinsame Hin- und Rückfahrt, die Ausrüstung sowie die Kosten für die Trainerin. Essen und Trinken bitte selbst mitbringen!

Wir freuen uns schon auf Euch!

 

Besuch auf dem Gnadenhof „Silencio“– ein Tierschutztag für Mädchen

Wir schon im vergangenen Jahr möchten wir gerne mit Mädchen ab 12 Jahren einen Besuch auf dem Gnadenhof "Silencio" im Westerwald machen. Auf diesem Hof leben Pferde, Hunde Katzen und Kühe, die zuvor ein schlimmes Leben hatten, sie wurden von Menschen nicht gut behandelt, manche sind davon krank geworden. Jetzt haben sie ein neues Zuhause auf dem Gnadenhof gefunden, wo Menschen mit ihnen zusammenleben, die es sehr gut mit ihnen meinen. Um die Menschen, Tiere und ihre Geschichten kennen zu lernen, möchten wir am Samstag, 1. September dort gemeinsam hinfahren. Dazu werden wir uns auch am Freitag, 31. August im Jugendhaus treffen um uns kennen zu lernen und den Besuch vorzubereiten.

Freitag, 31. August von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr Jugendhaus Katharina von Bora, Pfaffendorfer Höhe

Samstag, 01. September von 10:00 bis 17:00 Uhr Besuch auf dem Gnadenhof Silencio, Westerwald

Weitere Infos und Anmeldung bei: Jugendleiterin Petra Seidel (Seidel.Petra@gmx.net oder 026-702267)